ZIELGRUPPENGENAUE HOTELPLATTFORMEN

Wir,
thematica

Das Team der thematica GmbH arbeitet seit über 14 Jahren an der Erstellung von Onlineportalen mit Fokus auf Information und Bewertungen. Mit Camping.Info konnte das größte Online-Campingportal in Europa geschaffen werden. Seit 2014 sind auch Projekte im Bereich der Hotellerie, Tourismus sowie weitere Branchen im Repertoire des Unternehmens.

Seit Januar 2018 fokussiert sich das sechsköpfige Team auf Hotel-Portale, wie kinderhotel.info, hundehotel.info, pistenhotels.info und weitere.

Erwin Oberascher

Erwin hat bereits 1999 begonnen, Online-Portale zu erstellen. Mit Camping.Info entwickelte er zudem eines der größten Camping-Portale Europas. Seit 2013 widmet er sich in der thematica GmbH den Informations- und Marketingplattformen für die Hotellerie. Seit 2018 ist er exklusiv für die Hotellerie tätig. Selbst Gastgeber, weiß er bestens, auf was es bei einem Hotel-Portal ankommt.

Stefan Spatzenegger

Stefan ist seit 2020 Teil des thematica Teams. Er arbeitet im täglichen Geschäft in sämtlichen Bereichen und hat zuverlässig alles im Blick. In seinem Hauptfokus liegen auch unser On-Page-SEO und Award-Auswertungen. Stefan ist zudem regelmäßig außer Haus im Vertrieb tätig und überzeugt unsere Kunden mit großem Erfolg auch vor Ort.

Christoph Reichl

Christoph hat 2016 die Social Media Agenden der thematica übernommen und liebt es zu schreiben. Darüber hinaus ist er für die Pressearbeit, unsere zahlreichen Blogs sowie den Versand der Portal-Newsletter zuständig. In enger Abstimmung mit den Hotels setzt er deren Social Media Wünsche wirkungsvoll auf unseren Kanälen um.

Hanna Lindner

Hanna ist seit 2015 im Team der thematica. Ihre Schwerpunkte sind die online Betreuung von Key Account Kunden, Award-Auswertungen und vor allem technische Verbesserungen unserer Software via HTML, CSS und JavaScript sowie durch die Kommunikation mit unserem SaaS-Anbieter discoverize. Als Excel Profi ist Hanna der Fels unserer Prozess-Optimierung.

Monika Oberascher

Monika betreut das familiäre Unternehmen seit der Gründung in den Agenden Buchhaltung, Administration und Controlling. Sie hat alle Zahlen im Blick und findet nebenbei regelmäßig neue Hotels, die in unseren Special Interest Hotelplattformen noch gefehlt haben. Sie ist nicht die „Chefin“ sondern bloß die Frau vom Chef – darauf legt sie wert ; -)

Sandra Knauseder

Sandra ist seit 2015 Teil des thematica Teams. Durch den täglichen First-Level-Support hat sie ständig mit Marketingverantwortlichen der Hotelbranche aus ganz Mitteleuropa zu tun. Neben dem Support kümmert sich Sandra um die Post und den Prospektversand. Dank ihrer Recherche-Arbeit finden sich auch ständig neue Hotels auf unseren Portalen.

Du!

Ja. Womöglich suchen wir genau DICH! Hast Du die HAK oder eine andere BHS abgeschlossen? Klingt Online Marketing interessant für Dich? Gerne zeigen wir Dir die ganze Welt  dieser faszinierenden Branche. In Social Media, in unserem Datenmanagement, im Kundensupport und redaktionellen Auswertungen … überall haben wir spannende Aufgaben für Dich. Unser Unternehmen wächst permanent und fast täglich kommen neue Kunden hinzu. Wenn Du gerne in einem kleinen familiären Team arbeitest dann bewirb Dich jetzt. Weitere Infos …

Arbeiten im Rossmarkttal

STANDORT

Du kannst der städtischen Hektik nichts abgewinnen und arbeitest am liebsten in familiärer Atmosphäre? Dann ist ein Job bei der thematica GmbH genau dein Ding! In idyllischer Lage, direkt am Kobernaußerwald und nur wenige Minuten vom Ortszentrum Friedburgs entfernt, findest du die perfekten Bedingungen, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

VORTEILE

Abgesehen von sechs netten Kolleginnen und Kollegen hat das 2013 errichtete Bürogebäude im Rossmarkttal noch allerhand mehr zu bieten: Große und lichtdurchflutete Büroräume, moderne Arbeitsgeräte, eine Gemeinschaftsküche samt Aufenthaltsraum, ausreichend Parkplätze oder eine gemütliche Sonnenterrasse, um nur einige Vorzüge zu nennen. Und schweift dein Blick einmal aus dem Fenster, so kann es schon vorkommen, dass du die am Waldrand spielenden Rehkitze erspähst. Derartige Beobachtungen lassen selbst den stressigsten Arbeitstag ganz schnell in Vergessenheit geraten!